Mitten im Ortszentrum von Wetter-Wengern entsteht ein neuer Edeka Supermarkt. Im ersten Obergeschoss des Gebäudes ist ein Wohnangebot für 16 erwachsene Menschen mit Behinderungen geplant. Es entstehen zwei Gruppen, in der es ein gemeinschaftliches ambulantes Wohnangebot geben wird. 8 zusätzliche, freifinanzierte barrierefreie Wohnungen entstehen im 2. OG.

Stand der Dinge

„Leben, genießen, einkaufen und wohnen“  - unter dem Motto erfolgte im November 2023 der Spatenstich im Center Osterfeldstraße. „Das wird ein tolles inklusives Wohnangebot für unsere Klient*innen“, betonte Norris Zaklikowski. In der Ev. Stiftung Volmarstein ist er der künftige Einrichtungsleiter das neue Wohnangebot sein. Markus Bachmann, Vorstand der Stiftung Volmarstein, dankte der Familie Kräling ausdrücklich für ihr Engagement. „Bauen in diesen Zeiten ist keine Selbstverständlichkeit“, betonte er. Die Investorenfamilie ist in der Stiftung bekannt. Denn Cordelia und Rudolf Kräling hatten bereits das Dietrich-Bonhoeffer-Haus gebaut, eine Senioreneinrichtung der Stiftung in Hagen-Eilpe.